Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Barbara Denzler


Portrait Barbara Denzler


Physiotherapeutin

Die Grundlage meiner Arbeit als Physiotherapeutin bildet die SPIRALDYNAMIK®, ein dreidimensionales, anatomisch begründetes Bewegungs – und Therapiekonzept, dessen Ziel die gesunde Bewegung im Alltag und die Vermeidung von Fehlbelastung ist.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach meiner Grundausbildung am Kantonspital Basel war ich u.a. längere Zeit am Felix–Platter Spital in Basel tätig, wo ich Patienten der Orthopädie, Rheumatologie und Neurologie behandelt habe.

Seit 2000 arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis Quellen, wo ich vor allem die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Psychologen in einem über die Jahre stetig gewachsenen Team sehr schätze.

Nachdem mich meine drei mittlerweile erwachsenen Kinder nicht mehr gleichermassen auf Trab halten, kann ich mich vermehrt wieder eigenen Interessen zuwenden. Äusserliche und innerliche Bewegung ist für mich nicht nur beruflich, sondern auch privat ein zentrales Thema, sei es sportlich, schweisstreibend oder meditativ, achtsam.