Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Dr. med. Claudia Aufdereggen

Portrait Claudia Aufdereggen

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin (FMH)

Sprachen: Spanisch, Deutsch und Englisch

Ich bin in Bogota (Kolumbien) geboren und aufgewachsen. Da mein Vater Schweizer ist, besuchte ich dort die Schweizerschule. 2003 habe ich das Medizinstudium an der Universidad Nacional de Colombia in Bogota abgeschlossen.

Anschliessend kam ich in die Schweiz, um meine Facharztausbildung im Bereich Kinder- und Jugendmedizin zu absolvieren, unter anderem im Kinderspital Zürich (2006-2008). Danach arbeitete ich 6 Jahren auf der Kinderklinik im Kantonsspital Winterthur (KSW) als allgemeinpädiatrische Oberärztin.

2015 arbeitete ich kurzzeitig in der Kinderarztpraxis Fuchsloch in Meilen. Von 2016-2019 war ich auf der Kindergastroenterologie im KSW tätig. 2018 startete ich mit einem Teilzeitpensum als Kinderärztin in der Quellenpraxis Uster.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (2011, 2014).