Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Ursula Schiess

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin, Fachpsychologin für Psychotraumatologie, Psychoonkologische Psychotherapeutin

Sprachen: Deutsch, Therapie in Französisch und Englisch nach Absprache möglich

Nach langjähriger Berufserfahrung in der Kinder-/Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie arbeite ich seit über einem Jahrzehnt im ambulanten Bereich als delegierte Psychotherapeutin.
Oft wird mir rückgemeldet, dass meine Ruhe und mein Humor meine Markenzeichen sind. Schön ist, wenn der Humor in der Psychotherapie nebst den meist schweren und belastenden Inhalten Platz finden kann. Das muss und kann jedoch nicht immer sein.

Meinen Ausgleich finde ich an der frischen Luft. Auch Städtereisen üben einen grossen Reiz aus. Da mein Berufsalltag geprägt ist von vielen Gesprächen, schätze ich nebenbei auch die Stille.