Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Dr. med. Alexander Obrecht

Portrait Alexander Obrecht

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin (FMH), Psychosomatische und Psychosoziale Medizin (SAPPM), Delegierte Psychotherapie (FMPP), Praxislabor, Lehrarzt Innere Medizin,

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Mein Studium und die Ausbildung zum Allgemeinarzt habe ich hauptsächlich in Basel absolviert; später habe ich mich an der Universitätsklink Zürich weitergebildet in Psychosomatik und Gesprächsführung.

Bereits seit 1998 arbeite ich in der Quellenpraxis in Uster.

Ich selbst bin überzeugter medizinischer Generalist; neben der Qualität der Arbeit und der Beziehung zu den Patienten ist mir auch die Arbeit im Team und in einem medizinischen Netzwerk wichtig. So führe ich neben Gesprächen und hausärztlichen Untersuchungen auch gerne kleine chirurgische Eingriffe durch und biete Routinegynäkologie an.

Neben der Hausarzttätigkeit engagiere ich mich für unsere Familie; es interessieren mich spirituelle Themen (Zen Meditation) und Bewegung (Aikido).