Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Dr. med. univ. Almut Stüger

Praktische Ärztin

Aufgewachsen bin ich in Graz, Österreich. Dort habe ich auch mein Medizinstudium begonnen und an der Universität Wien abgeschlossen. Grundlegende breite Berufserfahrung habe ich im Spital Baden bei Wien gesammelt. Im Jahr 2001 bin ich mit meiner Familie in die Schweiz übersiedelt und lebe und arbeite seither im Kanton Zürich, zunächst im Schweizer Epilepsie Zentrum und seit 2009 als Hausärztin.

Medizin bedeutet für mich lebenslanges Lernen. Weiterbildung und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sind mir ein grosses Anliegen, um meinen Patientinnen und Patienten eine zeitgemässe und evidenzbasierte Beratung und Behandlung zu ermöglichen. Berufsbegleitend habe ich ein Diplom in Alters- und Palliativmedizin der Österreichischen Ärztekammer und an der Universität Zürich ein Certificate of Advanced Studies in Psychosozialer und Psychosomatischer Medizin abgeschlossen.

An der Hausarztmedizin schätze ich die Möglichkeit einer kontinuierlichen Betreuung von Menschen. Mich fasziniert die Herausforderung, immer wieder neue Kompromisse zwischen wissenschaftlicher Evidenz und individuell sinnvoller Diagnostik und  Therapie zu suchen.