Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Florence Debrunner

Portrait Florence Debrunner

Medizinische Praxisassistentin, Medizinische Praxiskoordinatorin klinische Richtung MPK, Moderatorin der Qualitätszirkels für MPAs von MEDIX, Ansprechperson für Schnupperlehren

Die Lehre zur med. Praxisassistentin habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich während zwei unterschiedlichen Sprachaufenthalten meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch vertieft.

2016 habe ich die Fachschule zur med. Praxiskoordinatorin begonnen. Die Fachrichtung «klinische Richtung» ermöglichte mir ein vertieftes Wissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Wundversorgung, koronare Herzkrankheit, chronische Lungenkrankheiten und den Diabetes mellitus. 

Seit dem Abschluss 2019 führe ich in der Quellenpraxis regelmässige Diabetesberatungen durch. Die Unterstützung und Betreuung von Patienten mit chronischen Krankheiten bereiten mir sehr viel Freude.