Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Dr. med. Marlène Brunner

Portrait Marlene Brunner

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin (FMH), Lehrärztin Innere Medizin, Praxislabor

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch

Aufgewachsen bin ich im Kanton Schwyz. Schon in meiner Kindheit hatte ich den Wunsch Aerztin zu werden. Nach bestandener Matura begann ich mein Medizinstudium an der Universität Zürich, das ich 2003 abschloss.

Während meiner Assistenzzeit entdeckte ich meine Passion für die Allgemeine Innere Medizin, die mich bis zum heutigen Tag nie verliess. Ich schätze den bereichernden Austausch mit meinen Patienten und die Vielfalt meines Berufes. Von der Diagnose vom einfachen Schnupfen, über die Behandlung von komplexen internistischen Krankheitsbildern bis zum psychosozialen Problem, so bringt jeder Arbeitstag spannende Herausforderungen.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich, mit einem kurzen Abstecher in die Anästhesie, am Universitätsspital Zürich, am Spital Schwyz und am Triemli Spital in Zürich.

Zwischen den Stellenwechseln hatte ich die Gelegenheit die Welt zu bereisen. 2010 begann ich meine Stelle als Oberärztin auf der Inneren Medizin des Spital Uster, weshalb ich mit meiner Familie nach Uster zog. Seit 2013 bin ich als Hausärztin in der Quellenpraxis tätig. Neben meiner regulären Praxistätigkeit engagiere ich mich zusammen mit meinen Praxiskollegen in der Ausbildung von Assistenzärzten und Studenten.