Loren-Allee 22, 8610 Uster 044 940 25 00
zurück zur Übersicht

Mirjam Aeschbach

Portrait Mirjam Aeschbach

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

Sprachen: Deutsch, Therapie in Französisch oder Englisch nach Absprache möglich

Nach Abschluss des Studiums in Psychologie, Psychopathologie und Sozial- und Präventivmedizin an der Universität Zürich 2010 habe ich eine Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin absolviert.
2017 habe ich die Ausbildung zur Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) zur Behandlung von Traumafolgestörungen abgeschlossen.

Seit 2020 arbeite ich in der Quellenpraxis Uster, vorher war ich 6 Jahre in der ambulanten Psychiatrie und Psychotherapie im Kanton Schwyz tätig. Während meiner ersten Berufsjahre habe ich in der Forel Klinik sowohl im stationären Bereich als auch in der Tagesklinik gearbeitet.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur.